Das Unternehmen - Entwicklung

Das Bauunternehmen Trux besteht seit 01.04.1991.

Von 1981-1990 war ich, Ortwin Trux, Leiter der Kirchenbaubrigade im Kirchenbezirk Dippoldiswalde. Nach der Auflösung der alten Strukturen und damit der Baubrigade gründete ich den Betrieb und übernahm die bewährten Mitarbeiter. Jetzt sind durchschnittlich 10-12 Beschäftigte im Unternehmen.

Wir sind ein Familienunternehmen, d.h. meine Frau, und meine beiden Kinder arbeiten mit.

Von unseren Beschäftigten haben sich 6 Personen zu Facharbeiter-Restauratoren im Maurer- und Zimmererbereich weiterqualifiziert. Ich selbst bin Maurermeister und Restaurator im Maurerhandwerk, mein Sohn ist Zimmerermeister und Restaurator im Zimmererhandwerk und meine Tochter ist Betriebswirtin im Handwerk.

Die privaten und öffentlichen Bauherren sowie die Architekten mit denen wir zusammenarbeiten bzw. zusammengearbeitet haben, schätzen unsere qualitativen Leistungen und die umsichtigen Mitarbeiter.

Werden auch Sie ein zufriedener Kunde